Spielerfahrung sammeln

Der Badmintonverband bietet eine Turnierform an, die gerne von Einsteigern genutzt wird um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln: den Mini-/Junior-Cup.

Die SG war am 15./16.November mit insgesamt 12 Kindern in Worms.

Maks spielte zum zweiten Mal in der Altersgruppe U11 mit. Er traf auf 2 Gegner, die ihn im Mai noch besiegen konnten; dieses Mal aber drehte Maks den Spieß um und kam bis ins Finale! 4 Siege, 1 Niederlage: eine gute Bilanz.

In der Altersgruppe U13 war Luisa auch zum zweiten Mal dabei. Sie steigerte sich nach der schweren Gruppenphase von Spiel zu Spiel und wurde achtzehnte von 25 Teilnehmerinnen. Anna hatte bei ihrer ersten Teilnahme mehr Glück mit der Gruppenauslosung und belegte am Ende den elften Platz.

Noch besser machte es Amelia, die bereits im Mai mit einem dritten Platz aufhorchen ließ. Dieses Mal ließ sie ihren 6 Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance und gewann den Wettkampf in beeindruckender Weise. Zudem bekam Amelia als Punktbeste auch den Siegerpokal für den Gesamtwettbewerb.

Sara und Emily traten bei den Mädchen U15 an. Emily, zum ersten Mal dabei, schlug sich sehr gut und landete auf Platz 8 (bei 16 Teilnehmerinnen). Sara, mit viel mehr Spielerfahrung, kam auf Platz 3.
Auch in der Gesamtwertung wurde sie Dritte.

Dies gelang auch Milan bei den U15er Jungen, obwohl es dieses Mal nur zu Platz 6 reichte. Dabei gewann Milan im ersten Gruppenspiel gegen den späteren Dritten! Milo schlug sich achtbar und wurde Siebenter von 25 Teilnehmern.

Bei den U13er Jungs waren 4 SGler zum ersten Mal dabei. Lukas, der schon etwas länger trainiert, war von den Vieren der Beste (Platz 9 von 29), gefolgt von Aaron, Daniel, Finn und Leon.

Alles in Allem: eine gute Teamleistung.