Alle 3 Kinder- und Jugendteams der SG haben die Qualifikationsrunde erfolgreich abgeschlossen und spielen nun in der Rheinhessen-Pfalz-Meisterschaftsrunde.
Zuerst zu den Kindern der Jahrgänge 2014 und 2015: Vor dem 2.Blockspieltag mit 2 Begegnungen waren gleich 4 Kinder nicht einsatzbereit. Mattis und Delaram wurden kurzfristig nachgemeldet. Im entscheidenden Spiel gegen die Zweite aus Hechtsheim gewannen beide zuerst das Doppel und danach ihre Einzelspiele. Delaram zeigte Nervenstärke und behielt im dritten und entscheidenden Satz denkbar knapp die Oberhand. Auch Maksymilian und Anton gewannen ihre Spiele in überzeugender Manier. In der Staffel mit 4 Teams erreichte unser Team den zweiten Platz mit 4:2 Punkten und 12:6 Spielen.
Die Jungs und Mädels der Jahrgänge 2011 bis 2013 machten es sehr spannend. Gleich im ersten Spiel setzte es eine nicht erwartete 2:4-Niederlage gegen Zahlbach. Das Team mit Kacper, Henrik, Milan, Milo, Sara und Amelia erholte sich von dem Schock und gab in den beiden folgenden Begegnungen kein Spiel ab. Unter dem Strich standen 8:2 Punkte und 24:6 Spiele. Damit belegt das Team den
1.Platz vor den punktgleichen Teams der Spielgemeinschaft Rheinhessen (mit Spielern aus mehreren Vereinen) und aus Mainz-Zahlbach.
Noch spannender machte es unser U17/19 Team in eigener Halle. Im ersten Spiel zeigte sich Zahlbach überraschend stark (und unser Jungdoppel ungewohnt nervös!): 2:3 verloren! Bereits die zweite Niederlage in der Qualifizierungsrunde! Dank einer konzentrierten Leistung und einem 5:0 im abschließenden Spiel erreichten Luis, Konstantinen, Catherina und Lisa insgesamt 6:4 Punkte bei
14:11 Spielen. Das reichte zum 2.Platz vor den punktgleichen Zahlbachern mit 12:13 Spielen!
In der Meisterschaftsrunde spielen unsere Kleinen und die Großen an 1 Spieltag im Januar in einer Viererrunde und die Mittleren an 2 Spieltagen in einer 6er Gruppe.
