Gelungenes Finale unserer Badmintonspieler

Die 1. Badmintonmannschaft der SG ADS Hargesheim ließ auch im letzten Rundenspiel am 27.Februar keine Zweifel aufkommen, wer das klar dominierende Team in der A-Klasse Nord ist.

Gegen die Mannschaft aus Bingen-Büdesheim hatten die Damen und Herren um Mannschaftskapitän Bastian Decker noch eine Rechnung offen, erlitten sie doch im ersten Rundenspiel gegen eben diesen Gegner die einzige Saisonniederlage.

Die Binger verloren im Laufe der Saison 2 wichtige Spieler und waren kaum wiederzuerkennen. In den 3 parallel laufenden Doppelspielen wurde schnell deutlich, wer Herr im Haus war. Jonas Teßmer und Andreas Eberts bestätigten die sehr gute Form der letzten Wochen und fegten ihre Gegner mit 21:8 und 21:10 vom Feld.

Erika Soffel und Lena Hermesdorf ließen ebenfalls nichts anbrennen und siegten 21:15 und 21:13.

Lediglich das 1.Doppel mit Bastian Decker und Björn Schäffler machte es mal wieder spannend.

Im ersten Satz blieben sie locker und gewannen mit konzentrierter Leistung mit 21:15. Im zweiten Satz stellte sich eine unerklärliche Nervosität ein, und sehr viele Eigenfehler führten zum Verlust des Satzes, wenn auch knapp mit 19:21. Die Ansprache in der Pause vor dem entscheidenden Satz durch Emanuel Letz, Trainer der Hargesheimer, zeigte Wirkung: 21:11 sind ein deutlicher Beleg für die Leistungsfähigkeit unseres Doppels.

Die Binger waren nach den Auftaktsniederlagen leicht niedergeschlagen, zeigten aber in den folgenden Spielen – sportlich fair – gute Gegenwehr.

Sie konnten aber nicht verhindern, dass sich die Hargesheimer in allen Spielen durchsetzten: Bastian Decker im 1.Herreneinzel, Jonas Teßmer im zweiten, Björn Schäffler mit einer schweißtreibenden Energieleistung im dritten, sowie Lena Hermesdorf im Dameneinzel, wobei ihr eindrucksvoll die Revanche für die Hinrundenniederlage gelang; im abschließenden Mixed zeigten Andreas Eberts und Erika Soffel erst im Dritten Satz ihre Dominanz.

Nach dem 8:0-Sieg ist die 1.Mannschaft mit 3 Punkten Vorsprung der würdige Meister der A-Klasse. Alle Spieler freuen sich auf die Bezirksklasse.

Keine Antworten bis "Gelungenes Finale unserer Badmintonspieler"