Hargesheimer Kids stürmen saarländisches Treppchen

Es ist Sonntag, der 20.11.2016. Ein nasser und kalter Tag. Und trotzdem machen wir uns auf…….

08:30 Uhr, Parkplatz der ADS: 9 mutige und sichtlich entschlossene Kids besteigen die Karate-Busse. Und dann geht es endlich los. So lange schon haben die Karateka diesem Tag entgegen gefiebert. Während der 1,5 stündigen Fahrt zum Dojo des Shotokan-Karate-Mandelbachtal e.V. nach Ormesheim kann man die Luft im Bus förmlich schneiden. Die Anspannung der Kids ist kaum auszuhalten und ja, auch wir Trainerinnen sind furchtbar nervös. Angekommen im Saarland stürmen die Karateka sofort die Halle und können es kaum abwarten, bis sie endlich starten dürfen.

Es geht los: Es gilt, 3 Stunden harten Wettkampf – von dem ich nicht weiß, ob er für euch Kids oder für unsere Sensei härter war – zu überstehen. Es floss viel Schweiß und auch die ein oder andere Träne, doch im Nachhinein können wir nur sagen: Eure Mühen im Training haben sich wirklich gelohnt: Stolz dürfen wir euch zu folgenden Platzierungen gratulieren:

  • Greta: 1. Platz Kumite (Mädchen 9-11 Jahre)
  • Greta: 3. Platz Kata (Mädchen 9-11 Jahre)
  • Ramona: 3. Platz Kumite (Mädchen 12-14 Jahre)
  • Lennard: 3. Platz Kata (Jungen 9-11 Jahre)
  • Luis: 3. Platz Kata (Jungen 12-14 Jahre)

Wieder zurück in heimischen Gefilden sind alle Tränen getrocknet und die Anspannung ist abgefallen. Stolz präsentieren die Kids ihren Eltern die Urkunden, Medaillen und Pokale. Es war sicher noch ein langer Abend, bis alle Details des Wettkampfes besprochen waren. Wir freuen uns, dass alle so viel Spaß hatten und freuen uns schon jetzt auf das nächste Turnier in Gau-Odernheim!

Keine Antworten bis "Hargesheimer Kids stürmen saarländisches Treppchen"