Badminton Ferienspaß

Im dritten Anlauf hat es geklappt: der Badminton-Lehrgang für Kinder konnte in der letzten Woche der Sommerferien durchgeführt werden. Im Juni und November 2020 hatte das Corona-Virus nach 3 bzw. 5 Trainingseinheiten den Eifer der Kinder jäh beendet.

Unter den geltenden Corona-Regelungen organisierte Bruno Jost als verantwortlicher Übungsleiter nun einen Kompaktkurs zu je drei Stunden an vier aufeinander folgenden Tagen. Von Montag bis Donnerstag trafen sich bis zu 29 Kinder jeweils von 9 bis 12 Uhr, um das Badmintonspiel zu erlernen. Einige Eltern begleiteten ihre Kinder; sie waren dem Übungsleiter eine gute Stütze, und ganz nebenbei verbesserten auch sie ihr Badminton-Können.

Zu zweit oder auch zu viert lernten die Kinder den Umgang mit dem Spielgerät; dabei kamen sie ordentlich ins Schwitzen und hatten auch offenkundig viel Spaß dabei.

Der jüngste Teilnehmer, Jahrgang 2014, stand alle Trainingseinheiten durch und erschien auch noch zum Training am darauf folgenden Freitag.

Acht Kinder trauten sich nach Abschluss des Lehrgangs am Samstag zu einem internen Turnier, wo sie ihren Eltern zeigen konnten, was sie schon gelernt hatten.

Manche der Teilnehmer wollen nun weiter regelmäßig spielen oder auch richtig trainieren, entweder „Just for Fun“ freitags von 14 bis 16 Uhr, oder, die Ambitionierteren unter ihnen, freitags von 16 bis 17:30 (bzw. 18) Uhr. Neue Gesichter und auch die Eltern sind herzlich willkommen.

Übungsleiter Bruno Jost möchte in naher Zukunft eigene Turniere organisieren als Einzel-, Doppel- oder Mannschaftswettkampf. Als erster Termin sind die Herbstferien anvisiert. Bis dahin heißt es: Regelmäßig zu den Trainingsstunden kommen und üben, üben, üben, …

Keine Antworten bis "Badminton Ferienspaß"