Bericht aus der Jugendabteilung 10.04.2022

Gleich zwei Turniere standen Anfang des Monats April für die Kinder der Badminton-Abteilung auf dem Programm.

Am 02.April maßen 25 junge Spieler und Spielerinnen in einem vereinsinternen Wettbewerb ihre Kräfte. Bei den älteren Jungs gewann Arne Müller aus Hargesheim das Endspiel gegen Luis Morell aus Gutenberg. Sara Dapper aus Gutenberg hatte gegen Neele Hanjohr aus Roxheim die Nase vorn. Am spannendsten verliefen Halbfinale und Finale bei den Jungs der Jahrgänge 2012 und 2013: Rafael Adam aus Windesheim setzte sich letztlich souverän gegen Ewen Bopp aus Hargesheim durch; ganz knapp behielt Milo Dapper aus Gutenberg im Spiel um Platz drei die Oberhand gegen Anton Schmitz aus Windesheim.

Eine Woche später, am 09.April, wurde erstmals ein Teamwettbewerb für Grundschulen in der VG Rüdesheim ausgetragen. An der Vorbereitung beteiligten sich von den acht eingeladenen Schulen lediglich Hargesheim und Weinsheim. Beim Turnier der dritten und vierten Klassen waren dann 18 Kinder aus Hargesheim und 2 aus Weinsheim dabei. Das Team der Klasse 3A aus Hargesheim konnte sich in spannenden Spielen knapp gegen das gemischte Team aus Hargesheim und Weinsheim durchsetzen. Die Klassenstufe 4 war mit 3 Teams aus Hargesheim vertreten. Nach 3 Vorrundenspielen gab es im Endspiel folgende Resultate:

Charlotte Schwenk / Fabian Ottenbreit Flavia Kiltz / Daniel Lovin 19:17
Ewen Bopp / Tom Gauza Sara Dapper / Lasse Hartung 28: 8
Charlotte Schwenk Flavia Kiltz 16:18
Ewen Bopp Daniel Lovin 22:21

Das Team der 4B ist somit erster VG-Meister der vierten Grundschulklassen.

Markus Lüttger, der Bürgermeister der VG Rüdesheim, zeigte sich bei der Siegerehrung ganz angetan von der Freude und dem Eifer der Kinder. Spontan spendierte er jedem Teilnehmer einen Kinogutschein.

Keine Antworten bis "Bericht aus der Jugendabteilung 10.04.2022"