Mit 4 Kindern der Jahrgänge 2008 und 2009 ging es am Samstag, den 9.Juli nach Worms.
Die 3 Jungs spielten im Einzel in einer Gruppe, bestehend aus 19 Kindern. Arne Müller kam auf Platz 6. Ganz ordentlich! Phillip Klem verlor die ersten 3 Spiele, konnte dann aber 2 Spiele gewinnen; er blieb jedoch ohne Urkunde, ebenso wie Leonard Tozer.
Im Doppel waren Phillip und Leonard gegen spielerfahrene Gegner ohne Chance. Arne überzeugte mit seinem während des Turniers gefundenen Partner und musste sich nur den Turniersiegern in 3 Sätzen geschlagen geben.
Im Gemischten Doppel (Mixed) verloren Arne und Matilda Bürcky beide Spiele, eines davon nur ganz knapp.

Am darauf folgenden Tag mischten 7 Kinder der SG bei den Jüngeren mit.
Ella Engel und Ida Engelmann sammelten Erfahrung und waren auch ganz zufrieden mit ihren Vorstellungen. Im abschließenden Doppel konnten sie mit den Turniersiegern gut mithalten, doch es reichte nicht ganz zum 1.Platz.
Rafael Adam erspielte (und erkämpfte) sich in einem großen Teilnehmerfeld Platz 5. Für Anton Schmitz reichte es mit nur 2 Siegen nicht für einen Platz unter den besten sechs.
Im Doppel zeigten die beiden „Youngster“ ihre Kämpferqualität: nach dem leichten Sieg im ersten Spiel rangen sie ihre Gegner im zweiten Spiel in 3 Sätzen nieder und wurden Bezirksmeister bei den Jungen U11!
Franziska Schultz musste in ihren ersten beiden Spielen die Überlegenheit ihrer spielerfahrenen Gegnerinnen anerkennen; im dritten Spiel klappte es dann besser. Im Spiel um Platz 3 hatte ihre Gegnerin am Ende 2 Pünktchen mehr. Schade!
Bei den Jungs U13 erreichte Luis Morell unter 19 Teilnehmern einen respektablen 6.Platz. Manuel Müller steigerte sich von Spiel zu Spiel, landete aber mit 2 Siegen nur in der zweiten Tabellenhälfte.
Luis und Manuel fanden im Doppel mit zunehmender Spieldauer immer besser zusammen. Sie wurden letztlich Vizemeister (bei 3 teilnehmenden Doppel).

Fazit: Turniere können sehr lange dauern; sie fordern viel Kraft und mentale Stärke. Alle haben viel dazu gelernt und waren mit der eigenen Leistung zufrieden.

Keine Antworten bis "Bezirksmeisterschaft aller Bezirke im Badminton-Verband Rheinhessen-Pfalz (BZM BVRP)"