Heißer Endspurt 17.07.2022

Die SG meldete fünf Kinder für den Junior-Cup in Worms an.
Trotz der hohen Temperaturen und mit den Sommerferien schon im Kopf legten sich die 4 Jungs und das
1 Mädchen mächtig ins Zeug.
Franziska Schulz hatte 4 Spiele. Die Vorrunde überstand sie als Gruppenzweite, musste dann aber in der
KO-Runde gegen eine überragende Spielerin die Segel streichen. So reichte es für Platz 6, bei 10
Teilnehmerinnen.

Louis Morell war bei 25 Teilnehmern an Nummer 1 gesetzt (nach den Ergebnissen beim letzten Junior-
Cup und der Bezirksmeisterschaft). Er gewann seine 6 Spiele alle in 2 Sätzen und wurde nach starker

Leistung Sieger des Wettbewerbs. Gutes Training zahlt sich aus!
Gleich 3 Jungs starteten bei den Jahrgängen 2008/09. Arne Müller gewann die 3 Vorrundenspiele
souverän. Dann fehlte ihm in der KO-Runde das nötige Quäntchen Glück (und Spielerfahrung) und er
musste sich letztlich mit dem 9.Platz (bei 27 Teilnehmern) begnügen. Seine Spielbilanz von 5:1 Siegen
und einem Satzverhältnis von 10:2 spricht für sich! Gut gemacht.
Leonard Tozer und Florian Heidt sammelten Erfahrung. Beide gewannen jeweils nur 1 Spiel, wobei
Leonard in der Vorrunde etwas Glück hatte und dadurch bei den besten 12 mitspielen konnte.
Die 5 SGler spielen alle in der kommenden Saison in einer Mannschaft. Ergänzt wird die Gruppe durch
Johannes Gälweiler, Konstantin Etschin, Phillip Klem, Manuel Müller und Matilda Bürcky. Bei fleißigem
Training und zunehmender Spielerfahrung sollte die Mannschaft auch gegen erfahrenere Teams gut
mithalten.

Keine Antworten bis "Heißer Endspurt 17.07.2022"