Kennenlern-Tag für Jung und Alt

Roxheim, den 11.07.2022

Aus der Einladung:

Unsere nächste vereinsinterne Veranstaltung für Eltern und Kinder (oder auch nur für die Kinder, falls die Eltern nicht können) ist am Freitag, den 8.Juli.

Die erst Gruppe kann wie gewohnt um 14 bzw. 14:30 Uhr kommen und spielen. Falls Kinder aus dieser Gruppe mit einem oder zwei Elternteilen kommen können, dann besser um 16 Uhr kommen, um an dem Spiel der Kinder mit ihren Eltern teilzunehmen.

Für die zweite Gruppe ab 16 Uhr gilt: Bis 17 Uhr wird einfach nur gespielt; zwischendurch können sich Tandems für ein Doppelpack-Turnier anmelden: ein Elternteil zusammen mit einem Kind. Wer ohne Eltern kommt spielt mit anderen Kindern auf den freien Feldern.

Etwa ab 17 Uhr spielen die Tandems dann gegeneinander, und zwar einmal das Tandem als Doppel (also Elternteil mit Kind), eventuell 2 Einzel (Elter gegen Elter und Kind gegen Kind), und dann noch die beiden Kinder gegen die beiden Erwachsenen. Jeder hat also 3 Spiele. Und danach finden die Tandems einen anderen Gegner … (Es können auch beide Elternteile zum Einsatz kommen, nacheinander.)

Nach dem Spiel setzen wir uns alle zusammen vor die Halle (oder – bei Regenwetter – in den Flur) und freuen uns auf ein nettes Buffet und das ein oder andere zu trinken. Das wird dann ein richtiger „Kennenlern-Tag“.

Die Getränke stellt der Verein; für das Buffet sind schon ein paar Beiträge angekündigt (siehe Anlage); spontane Beiträge sind willkommen. Bitte daran denken, dass eventuell hohe Temperaturen herrschen werden und deshalb keine leicht verderblichen Speisen angeboten werden sollten, auch wenn ein Kühlschrank bereit steht. Geschirr und Besteck bitte selbst mitbringen.

Wir sehen uns am Freitag.

Am Freitag ab 16 Uhr füllte sich die Halle (und der Kühlschrank). Bald waren 12 Tandems gelistet; zudem wollten 12 bis 14 Kinder beim sportlichen Teil dabei sein. Letztere spielten auf 3 Feldern ihr eigenes Turnier.
Auf den anderen 6 Feldern ging es dann zur Sache. 10 Minuten lang „Alt mit Jung“ gegen ein anderes Tandem, dann Wechsel zu „Jung mit Jung“ gegen „Alt mit Alt“. (Ich bin sicher, niemand fühlte sich „alt“ – zumindest zu Beginn des Turniers.)
Dann Trinkpause und neue Zuteilung. Das Gleiche noch einmal. 10 Minuten plus 10 Minuten.
Trinkpause. Neue Zuteilung. Dritte Runde.

Nach 60 Minuten war das Turnier schon vorbei (aus Rücksichtnahme auf die weniger Trainierten, um einen Muskelkater zu vermeiden). Jeder, der dabei war, konnte sich als Gewinner fühlen.

Kinder und Erwachsene sprachen dann dem leckeren Buffet zu. Die meisten Kinder zog es danach noch einmal auf die Spielfelder, während die Erwachsenen in lockerer Runde beisammen saßen und sich näher kennen lernten.

Keine Antworten bis "Kennenlern-Tag für Jung und Alt"