Übung macht den Meister – auch im Wasser!

So hat sich auch im letzten Jahr das harte Training der kleinen und großen Wasserratten gelohnt und es konnten zahlreiche Schwimmabzeichen-Prüfungen vor den Weihnachtsferien abgelegt werden.

Hier ist unsere spritzige Piraten-Gruppe, die das Vielseitigkeitsabzeichen »Seehund TRIXI« gemeistert hat.

Bei den verschiedenen Totenkopf-Abzeichen, die nach 1 – 2 stündigem Dauerschwimmen vergeben werden, hieß es aber vor allem Willenskraft entwickeln, um das monotone Rundendrehen zu überstehen. Aber auch das ist neben der verbesserten Ausdauer ein wichtiges Ziel im Sport, denn nur so gelingt es den Kindern, auch mal lange Durststrecken zu überwinden.

Meistens steht jedoch die Freude am, im und unter Wasser im Vordergrund und so gab es nach den Abzeichen noch genügend Zeit zum Toben mit allen möglichen Wasserspielsachen und Schlafanzügen, was besonders für die Kleinen eine (Grenz-)Erfahrung ist. Sie werden im Sommer bestimmt niemanden mehr mit Kleidern zum Spaß ins Wasser werfen.

 

Nun bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich auch im Jahr 2018 auf die Zeit mit den wilden Wasserflöhen freue, und hoffe, dass es ihnen genauso geht.

Da die Kurse und Trainingsstunden auch weiterhin so gut besucht sind, können wir mit unseren momentanen Kapazitäten keine weiteren Teilnehmer mehr aufnehmen.

Euer Team der Abteilung Schwimmen,
Teresa, Hanna, Waltraud, Steffi und Gernot

Keine Antworten bis "Übung macht den Meister - auch im Wasser!"