Nach wochen- / monatelanger intensiver Vorbereitung fand am heutigen Tag die jährliche Prüfung zum nächsthöheren Kyu-Grad statt.

Geprüft wurden, neben unserer Abteilung, noch die Karate-Abteilung unseres Partnervereins, des TSV aus Bockenau.

Im Rahmen der jeweiligen Prüfungen wurde ein spürbar, nach Zielgraduierung aufsteigender Zeitansatz und Technikansatz ersichtlich.

Die Prüflinge zum 2. Kyu ( 2. Braungurt ), die im Rahmen des verbands-unabhängigen Karate – Trainings mittlerweile mindestens 8 Jahre trainieren, zeigten ein anspruchsvolles Programm mit zahlreichen, ergänzenden Technikerweiterungen.

Folgende Bausteine wurden nach dem Prüfungsprogramm gezeigt:

1. Kihon
  2. Techniken aus Sochin – Dachi
  3. Technikkombinationen aus der Freikampfhaltung
  4. eigenausgearbeitetes Jiju – Ippon – Kumite
  5. Kata
  6. Selbstverteidigung (würgen, Stockangriff, Umklammerungen, etc.)
  7. 2 x 2 Minuten Freikampf ( Vollkontakt )
  8. 1 x Bruchtest Hand, 1 x Fuß ( Holzbrett 22 mm )
  9. Eine theoretische Befragung zu Begrifflichkeiten des Karate-Do

Nach 2,5 Stunden konnten die Prüfer ( Trainer aus beiden Vereinen ) feststellen, dass alle 6 Prüfungsteilnehmer die gestellten Anforderungen für die nächste Graduierung erfüllen!

Wir wünschen allen Prüflingen viel Erfolg in der neuen Graduierung und den nötigen Ehrgeiz, den eingeschlagenen Pfad auf dem Weg des Karate erfolgreich weiter zu verfolgen!

Herzlichen Glückwunsch
Yves & Andreas

Keine Antworten bis "Erfolgreiche Prüfung im stilrichtungsoffene Karate – Do ( Hauptstilrichtung SHOTOKAN )"