Bericht vom Junior-Cup am 19.März 2023 in Worms

Am Sonntag, den 19.03.2023 trafen wir uns bereits um 8.45 Uhr auf dem oberen Parkplatz der ADS
Hargesheim zwecks gemeinsamer Fahrt zum Badminton Junioren Cup in Worms. Schnell wurden die
Kinder auf die verfügbaren Fahrzeuge aufgeteilt und das Ziel in Google Maps eingegeben. Mit 5
minütiger Verspätung (wegen Nachzüglern) machten wir uns dann mit 3 Autos auf den Weg zum Gauß
Gymnasium in Worms.
Kaum dort angekommen, erhielten wir von der Turnierleitung gleich mal eine Rüge, weil wir zu spät
waren. Der Meldeschluss war um 9.30 Uhr, tatsächlich waren wir aber erst um 9.45 Uhr angekommen.

Pünktlich um 10 Uhr gab es dann eine offizielle Begrüßung mit Erklärung des Turniermodus. Als bei
dieser Gelegenheit das voraussichtliche Turnierende für 18 Uhr genannt wurde, gab es bei uns Fahrern
direkt einmal lange Gesichter. Darauf hatten wir uns nicht eingestellt. Da wir aber den Kindern nicht
gleich die Motivation nehmen wollten, ließen wir uns nichts anmerken.

Das Turnier war gut besetzt mit schätzungsweise 50-60 Kindern.
Gespielt wurde auf 8 Feldern, das Niveau war bunt gemischt. So kam es dann auch mal vor, dass ein
Anfänger auf einen erfahrenen Spieler traf und gleich mal ohne jegliche Chance vom Platz geschossen
wurde. Da gab es doch schon hier und da reichlich Tränen. Aber jeder hatte irgendwann mal sein
persönliches Erfolgserlebnis.
Zum Nachmittag hin, nach bereits vielen absolvierten tollen Matches machte sich so langsam etwas
Müdigkeit und Langeweile breit. Die Wartezeit zwischen den einzelnen Spielen betrug teilweise über 1
Stunde.
Leider musste meine Tochter das Turnier vor dem letzten Spiel beenden, weil sie aufgrund von
Schmerzen nach einem Sturz ein paar Tage vorher nicht mehr spielen konnte. Somit haben wir den
Ausgang des Turniers nicht mehr mitbekommen.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass dieses Turnier auf jeden Fall eine bereichernde Erfahrung war. Die
Kinder konnten sich mit anderen Kindern außerhalb der SG ADS messen und wir Eltern lernten uns im
Laufe des Tages ein wenig kennen.
(O.R.)

Keine Antworten bis "Bericht vom Junior-Cup am 19.März 2023 in Worms"