Noch ein Turnier zum Jahresausklang 02.12.2023

45 Kinder und Jugendliche der verschiedenen Trainingsgruppen trafen sich am Freitag, den 01.Dezember,
in der Sporthalle der Alfred-Delp-Schule. Je nach Können wurden sie in 5 Gruppen eingeteilt.
Sabine betreute 10 Kinder bei den Aufgaben für das Badminton-Spielabzeichen.
Die übrigen spielten Doppel, und zwar auf Zeit. D.h. sie spielten 10 Minuten und hatten danach genau so
lange Pause, bevor es wieder weiter ging. „Schlag auf Schlag“.
Eine kleine Gruppe mit 4 Jugendlichen wechselte die Partner, so dass sie insgesamt 3 Spiele hatten;
danach gab es noch einige Einzel und eine kleine Trainingseinheit mit ihrem Trainer Jean Pierre.
Die größeren Gruppen fanden sich zu Doppeln mit festen Partnern zusammen. Die Ergebnisse gerieten
(fast) zur Nebensache; im Vordergrund stand das Spiel. So gab es nur Gewinner!
Punkt 17 Uhr wurde die letzte Spielrunde abgepfiffen. Das Buffet war eröffnet. Es gab viele Leckereien
aus den Küchen der Kinder (oder ihrer Eltern) und auch fertige Naschsachen. Nach der verdienten
Stärkung griffen manche Kinder wieder zum Schläger. Um 18 Uhr war dann auch für die „Härtesten“
Schluss.

Keine Antworten bis "Noch ein Turnier zum Jahresausklang 02.12.2023"