Techniklehrgang Badminton am 08.03.2013

Die SG ADS Hargesheim lud Axel Feinauer aus Worms ein, einen 3-stündigen Lehrgang für Schlagtechnik zu leiten. Teilnehmen konnten alle Schüler der Alfred-Delp-Schule. Und viele kamen.

Axel hatte alle Hände voll zu tun. Zunächst kümmerte er sich um die jüngeren SpielerInnen, die allesamt Anfänger sind. Dann wandte er sich den Fortgeschrittenen zu. Schließlich stellte er sich einigen der älteren Jugendlichen als Trainingspartner zur Verfügung.

Die 9 Felder in der Sporthalle der Schule waren ständig belegt. Es herrschte reges Treiben, und die Teilnehmer hatten offensichtlich viel Spaß.

Dieser Lehrgang war der Startschuss für weitere Veranstaltungen, die als „Workshops“ gedacht sind.

Die Fortgeschrittenen werden an zwei aufeinander folgenden Freitagen jeweils 3 Stunden Intensivtraining bei 2 verschiedenen Trainern absolvieren.

 

Keine Antworten bis "Techniklehrgang Badminton am 08.03.2013"