Hallenfußball eingestellt

Liebe Sportfreunde der Abteilung Hallenfußball,

mit Bedauern mussten wir von Vorstandseite her feststellen, dass die schon seit einigen Monaten etwas „kränkelnde“ Mannschaft des sonntäglichen Hallenfußballs an der ADS, durch die Corona-Krise der letzten Monate scheinbar „den Rest bekommen“ hat…

Schade, dass die Anzahl der Aktiven Fußballer während der letzten zwei Jahre stetig geringer wurde und so letztendlich kaum noch ein vernünftiger Spielbetrieb möglich war. In den Trainingsstunden, bei denen sich einst unter 20 Anwesenden Sportler aus mehr als 10 verschiedenen Ländern miteinander  um den Ball stritten, waren in den letzten Monaten vor Corona oftmals nur noch „2 gegen 2 Spiele“ möglich, und die Freude am gemeinsamen Hobby blieb getrübt.

Der Vorstand der SG ADS möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Aktiven der letzten Jahre bedanken, insbesondere bei Thomas Gauza, der dem Bereich Hallenfußball seit der Gründung der Abteilung vorstand und einen schier unermüdlichen Einsatz zeigte, immer wieder neue Spieler zu motivieren, die Trainings organisierte und durch viele Kreative Ideen die Brücke zwischen dem sonntäglichen Ausüben von Sport und daraus entstehenden langjährigen Freundschaften zu bauen.

DANKE!

Und doch, möchte ich an dieser Stelle auch der Blick nach vorne gerichtet sehen. Denn wie heißt es so schön: Wo Altes vergeht, entsteht Raum für Neues.“

Wo wir einen Termin aufgeben, wo eine Gruppe sich auflöst, wo Freiraum und freie Zeiten in unserem Leben entstehen, ist vielleicht auch Raum und Idee für ein neues Hobby, ganz gleich ob mit den alten Kameraden oder in ganz neuer Konstellation.

Seit eingeladen, die Angebote der Sportgemeinschaft Alfred-Delp-Schule darauf hin zu prüfen, ob sich nicht eine attraktive Alternative findet… ob Karate gemeinsam mit den Kindern, ob Hobby-Badminton mit dem Partner, oder Zumba mit der besten Freundin, FitMix für Männer…??

Die SG ADS erfindet sich neu durch die Ideen ihrer Mitglieder!

Bleibt uns gewogen. Bleibt sportlich. Und vor allem, bleibt gesund!

Euer Vorsitzender, Frank Ries

Keine Antworten bis "Hallenfußball eingestellt"