Stationen 2017

Das Karatejahr 2017 hielt viele spannende Aktionen für uns bereit. Aber seht selbst:

Prüfung am 07. April

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!

Senior-Cup Calw am 24.06.2017

Es ist nie zu spät, zu beginnen. So nahm unsere Trainerin zum ersten Mal beim allerersten Senior-Cup Deutschlands teil und landete doch promt auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch!

Bundesjugendlehrgang Wetzlar 23.-28-07.2017

Es regnet, doch das macht uns nichts aus! Zwei unserer Schülerinnen starteten zusammen mit Hiltrud nach Hessen, um an den Trainingseinheiten von Anika Lapp und Bundesjugendtrainer Markus Rues teilzunehmen. Neben dem abwechslungsreichen Tagesprogramm – bestehend aus Training, Essen, Training, Essen, Training und Schlafen – konnten unsere Nachwuchskarateka beim Rahmenprogramm Kontake knüpfen und viele schöne gemeinsamne Stunden verbringen. Eine ganz besondere Woche, an sich die sich die beinden noch lange erinnern werden.

Shobu-Ippon-Cup Darmstadt 24.09.2017

Unsere fünf Starter schlugen sich tapfer gegen die, aus ganz Deutschland angereitsen, Kämpfer und sammelten viel Wettkampferfahrung. Wir gratulieren Ramona zum dritten Platz!

Lehrgang mit Thomas Schulze in Stadecken-Elsheim am 28.10.2017

Nach zwei anstrengenden Trainingseinheiten absolvierten sechs Karateka erfolgreich ihre Gürtelprüfung. Herzlichen Glückwunsch an euch!

Lehrgang mit Peter Frickhofen in Geisenheim am 08.12.2017

Ab in den Karate-Caddy und rüber nach Hessen. Dort warteten zwei spanndene Trainingseinheiten auf die Karateka. Im Anschluss bestanden auch hier drei Schüler unseres Dojos ihre Gürtelprüfung. Herzlichen Glückwunsch an euch!

Vereinsmeisterschaft mit Special Act am 15.12.2017

Zum 10-jährigen Jubiläum unserer Abteilung richteten wir in diesem Jahr zum ersten mal eine Vereinsmeisterschaft aus. In zwei Disziplinen konnten sich unsere Schüler messen. Beim Bändchen-Turnier starteten schon die Kleinsten und ließen nichts unversucht, das rote Band des „Gegners“ zu ergattern. In der Disziplin Kata benötigten sowohl die Karateka als auch die Kampfrichter hohe Konzentration und Durchhaltevermögen. Es waren mehrere Durchläufe nötig, um einen Sieger zu ermitteln.

Zum Abschluss des Turnieres stieg der Adrenalinspiegel zum Höchststand: Zum ersten Mal durften unsere Karateka ihre Willenskraft und ihre Technik am Gegner „Holz“ ausprobieren. Lange hatten sie es sich gewünscht und heute sollte es wahr werden. Bestückt mit Bruchtestbrettern und Kieferholz betraten wir die Kampffläche. Die Karateka wuchsen über sich hinaus und besigeten letztlich das Matrerial, wenn auch hier und da mit dem Kiai eine Träne das Gesicht verließ. Wir sind mega stolz auf euch und gratulieren allen zu ihren Erfolgen!

Macht weiter so!

Keine Antworten bis "Stationen 2017"