Tsuzukete – Weitermachen!

Erfolgreiche Karateka beim Wettkampf in Gau-Odernheim am 12.12.2015

Am Samstag, den 12.12.2015 hieß es mal wieder: Alle einsteigen!!! Mit großer Vorfreude stiegen unsere Karateka in den weit bekannten „Tour-Bus“ und brachen auf nach Rheinhessen, um in Gau-Odernheim gegen die Karateka des ONDORI Dojo im Vergleichskampf anzutreten. „Gekämpft“ wurde in 2 Disziplinen: Kata und Kumite. Kata kennen die Kids aus unendlich vielen Trainingseinheiten und aus Prüfungssituationen. Relativ neu allerdings war es, tatsächlich gegeneinander zu kämpfen und sich im Kumite eins gegen eins zu messen. In spannenden Duellen „fetzten“ die Karateka um die Wette. Es ging nämlich bei diesem Wettkampf darum, den“Fetzen“ des Gegner zu ergattern – dabei seinen eigenen aber nicht zu verlieren. Aka / Shiro no kachi – Rot / weiß hat gewonnen. Das haben wir wirklich oft gehört! Die Hargesheimer Nachwuchskämpfer haben sich gut geschlagen und konnten einige Duelle für sich entscheiden!

Beim anschließenden gemütlichen Teil wurde der Mannschaftsgeist im wahrsten Sinne des Wortes gestärkt und die völlig erschöpften Kräfte bei Bratwurst und Co. wieder aufgetankt.

Satt und zufrieden endete der Tag für alle stolzen Karateka in Hargesheim.

Wir bedanken uns für die unendlich große Gastfreundschaft des ONDORI Dojo Gau-Odernheim und gratulieren allen Teilnehmern von Herzen! Ihr seid klasse!!!!!!


Platzierung Gruppe 1 (bis 8 Jahre) – Disziplin Kata:

  1. Platz: Albert Lißmann
  2. Platz: Ondori Dojo Gau-Odernheim
  3. Platz: Ondori Dojo Gau-Odernheim

Platzierung Gruppe 1 (bis 8 Jahre) – Disziplin Kumite:

  1. Platz: Albert Lißmann
  2. Platz: Ondori Dojo Gau-Odernheim
  3. Platz: Lennart Schmitt

Platzierung Gruppe 2 (9 – 12 Jahre) – Disziplin Kata:

  1. Platz: Katarina Lißmann
  2. Platz: Ondori Dojo Gau-Odernheim
  3. Platz: Ramona Dorsch

Platzierung Gruppe 2 (9 – 12 Jahre) – Disziplin Kumite:

  1. Platz: Ramona Dorsch
  2. Platz: Jana Neumann
  3. Platz: Ondori Dojo Gau-Odernheim

Keine Antworten bis "Tsuzukete – Weitermachen!"