Die Vereinsjugend unter sich 17.06.2023

Jeden Freitag sind die Übungsstunden gut besucht. So konnte erstmals ein vereinsinternes
Ranglistenturnier geplant werden. Nicht jeder traute sich mitzumachen, und kurzfristig gab es noch einige
Absagen; trotzdem trafen sich insgesamt 48 Kinder zum sportlichen Wettstreit.

Für die SpielerInnen der beiden bereits bestehenden Teams gibt ein Ranglistenturnier Aufschluss über die
Aufstellung der Mannschaft für die kommende Spielrunde; alle anderen TeilnehmerInnen wollen einfach
mal testen, wie weit sich ihr spielerisches Können entwickelt hat.

Schon früh am Morgen trafen sich 29 Jungs der Jahrgänge 2008 bis 2014, mittags kamen 19 Mädchen der
gleichen Jahrgänge zusammen.
Gespielt wurde auf Zeit, die Jüngeren (U12) und die Älteren (U15) im Wechsel. Die Jungs spielten 12
Minuten pro Spiel, die Mädchen 10 Minuten. Lange Pausen? Fehlanzeige! Es ging im Wortsinn „Schlag
auf Schlag“.
Für alle TeilnehmerInnen gab es als Preis – ein Eis. Bei fast 30 Grad Außentemperatur eine willkommene
Erfrischung.

Die Rangfolge bei der schnellen Spielabfolge geriet fast zur Nebensache. Die Gewinner sollen aber doch
erwähnt werden:

Jungen U12, Gruppe B

  1. Lukas Ilgenstein
  2. Leandro Hey

Jungen U12, Gruppe A

  1. Milo Dapper
  2. Lejan Petry

Jungen U15, Gruppe B

  1. Kacper Flisikowski
  2. Florian Riegel
  3. Rafael Adam – der jüngste Spieler im 12er-Feld, Jahrgang 2012

Jungen U15, Gruppe A

  1. Luis Morell
  2. Arne Müller

Mädchen U12

  1. Flavia Kiltz
  2. Elinor Eljazraui

Mädchen U15

  1. Sara Dapper – jüngste Spielerin im 11er-Feld, Jahrgang 2012
  2. Sophie Becker
Es fehlt Lisa B.

Keine Antworten bis "Die Vereinsjugend unter sich 17.06.2023"