Schwimmen kann leider noch nicht stattfinden

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer der Sportgemeinschaft Alfred-Delp-Schule,

leider kann der Bereich Schwimmen noch nicht wie die anderen Abteilungen wieder durchstarten. Das bedauern wir alle sehr.

Insbesondere tut es uns sehr leid um die abgesagten Schwimmlernkurse, zu denen so viele Kinder vor der Corona-Krise, die uns alle völlig unerwartet und auch unvorbereitet getroffen hat, angemeldet haben. Ganz kurzfristig musste alles eingestellt werden.

Der Vereinsvorstand und die Abteilungsleitung Schwimmen arbeiten mit Hochdruck daran, gemeinsam mit den verantwortlichen Partnern der Alfred-Delp-Schule, Strategien und Konzepte zu entwickeln, die eine Wiederaufnahme eines einigermaßen regulären Ersatzbetriebes baldmöglichst Realität werden lassen.

Alle Beteiligten sind sich absolut einig: Wir können und möchten die Ausbildung der jungen Schwimmerinnen und Schwimmer nicht länger aussetzen und schon gar nicht, dürfen wir diese aufgeben. Es ist uns eine gesellschaftliche Verpflichtung, als gemeinnütziger Sportverein diesen wichtigen Beitrag zu leisten.

Wir werden an dieser Stelle zeitnah informieren, sobald sich die Sachlage verändert. Bis dahin bitte ich alle um Geduld und Verständnis. Von diesbezüglichen Einzelanfragen an die verantwortliche Abteilungsleiterin bitte ich entsprechend Abstand zu nehmen. Teresa ist in alle Informationsprozesse und Entscheidungen bezüglich einer möglichen Wiederaufnahme der Aktivitäten im Bereich Schwimmen eingebunden, doch wird sie auch keine anderen Fakten liefern können.

Danke.

Frank Ries, Vorsitzender

Keine Antworten bis "Schwimmen kann leider noch nicht stattfinden"